Das Vitamin A für jeden

Medik8 Retinal

Retinaldehyd (kurz Retinal) ist ein ganz anderes Vitamin-A-Molekül als Retinol. Es ist also nicht nur eine falsche Schreibweise von Retinol! Der Wechsel eines einzelnen Vokals mag gering erscheinen, der Unterschied zwischen Retinol und Retinal hingegen ist sehr deutlich.

Verordnungsstärke ohne Rezept

Retinaldehyd ist ein relativ neuer Vitamin-A-Inhaltsstoff, seine Wirkung wird aber durch wichtige Studien untermauert. Konkret wurde belegt, dass es elfmal schneller wirkt als das herkömmliche Retinol. Genau, schnellere Ergebnisse. Er ist jedoch bekannt dafür, wie schwer es ist, ihn zu stabilisieren. Deshalb wird es nicht von vielen anderen Marken eingesetzt. Doch Medik8 hat es dank eines aufwendigen Verkapselungssystems in Kristallform geschafft. Das System bricht beim Kontakt mit der Haut auf und gibt den Wirkstoff nach und nach ab. Das ist deshalb erstaunlich, weil Retinaldehyd der verschreibungspflichtigen Retinsäure – der biologisch aktiven Form, die die Haut tatsächlich nutzt – sehr nahekommt. Sie brauchen aber natürlich kein Rezept für unser Produkt.

Das clevere Verkapselungssystem umgeht alle der gut dokumentierten Nebenwirkungen von Vitamin A, die stärkere Formulierungen mit sich bringen können – Schuppung, Rötungen usw. Es ist außerdem der Namensgeber des Produkts. Kunden, die dieses Vitamin A ausprobieren, sind durchweg begeistert – genauso wie zahllose Influencer auf der ganzen Welt. Dieses Produkt ist nicht ohne Grund einer unserer Bestseller. Werfen Sie hier einen Blick hinter die Kulissen here.

Wir nennen es „das Vitamin A für jeden“, weil das aufgrund der fünf erhältlichen Stärken auch tatsächlich der Fall ist. Wenn Sie nach einem Vitamin A suchen, ist Crystal Retinal das Richtige für Sie. Wir empfehlen, bei Stärke 3 einzusteigen und diese dann Schritt für Schritt zu steigern, wenn Sie die Ergebnisse verstärken möchten. (Für Personen mit sehr empfindlicher Haut empfehlen wir jedoch Stärke 1). Hier erfahren Sie, wie Sie Crystal Retinal peu à peu in Ihre Hautpflegeroutine integrieren können here.

Crystal Retinal 20 (unsere stärkste Variante) ist nur im Rahmen von Beratungsgesprächen mit Kliniken erhältlich. Hier erfahren Sie mehr dazu here.

Crystal Retinal

Gewinnen Sie Ihr jugendliches Hautbild mithilfe einer wahren Vitamin-A-Innovation zurück. Dieses leistungsstarke Derivat von Vitamin A ist mit stabilisiertem Retinal formuliert und liefert so Anti-Aging-Ergebnisse der nächsten Generation.

Die Zielgruppe - Kunden, die den Zeichen vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken beziehungsweise Zeichen der Hautalterung korrigieren möchten oder einen Hauttyp haben, der zu Unreinheiten neigt.

Die perfekte Kombination - Kombinieren Sie das Produkt mit C Tetra (Original für die Stärken 1 und 3 oder Intense für die Stärken 6 und 10).

Die stärkste Variante - Crystal Retinal hat sich mit unserer bisher stärksten Variante, Crystal Retinal 20, selbst übertroffen. Diese ist nur im Rahmen von Beratungsgesprächen mit Kliniken erhältlich.

MEHR ERFAHREN

How to boost your results

Want to know how to move up strength? Our Crystal Retinal ladder below will show you. Discover more about Crystal Retinal here.

Plus find out if you're ready to move up with our quick checker.

The Everyone Vitamin A

Medik8 Retinal

Retinaldehyde (retinal for short) is a completely different vitamin A molecule to retinol. Don’t be fooled into thinking it’s just a misspelling of retinol! That one vowel change is small but the difference between retinol and retinal is quite stark.

Prescription strength without the prescription

Retinaldehyde is a relatively new vitamin A ingredient but still has significant published studies proving its efficacy: in particular, it is proven to be 11 times faster acting than traditional retinol. Read: faster results. However, it is notoriously difficult to stabilise. That’s why you won’t find it in many other brands. But Medik8 has managed it through a delicate crystal-shaped encapsulation system which breaks down on contact with the skin to slowly feed it over time. This is astounding since retinaldehyde is the closest thing to prescription-strength retinoic acid - the biologically active form on the skin. But now you obviously don’t need a prescription to get your hands on it.

The clever encapsulation system avoids any of the well-documented vitamin A side effects that can come with stronger formulations - flaking, redness etc. It also gives the product its name. Customers who try this vitamin A seem to universally adore it; as well as scores of influencers worldwide. One of our bestsellers for a reason. Take a look at the science behind it here.

Available in 4 strengths, we call it the ‘Everyone Vitamin A’ as it’s just that. If you’re in the market for a vitamin A, Crystal Retinal is for you. We recommend starting at strength 3 and working upwards if you want to boost results. (We only recommend strength 1 to those who are very sensitive). Take a look how to phase Crystal Retinal into your regime here.

Crystal Retinal

Rediscover youthful skin with true vitamin A innovation. Formulated with stabilised retinal, a powerful derivative of vitamin A with next-generation anti-ageing results.

Made For - Customers who want to prevent signs of premature ageing, need to correct signs of skin ageing or have a blemish-prone skin type.

The Perfect Pair - Pair with C Tetra (Original for strengths 1 and 3 or Intense for strengths 6 and 10.)

Discover more

How to boost your results

Want to know how to move up strength? Our Crystal Retinal ladder below will show you. Discover more about Crystal Retinal here.

Plus find out if you're ready to move up with our quick checker.