Mein Warenkorb

Mini Warenkorb

Crystal Retinal™: Die Wissenschaft der Hautpflege


Weltweit gibt es keinen Wirkstoff, der bessere Anti-Aging-Eigenschaften aufweist als Vitamin A. Allerdings ist Vitamin A nicht gleich Vitamin A.

Retinsäure ist die leistungsstärkste, auf dem Markt erhältlich Form von Vitamin A. Sie zeigt eine schnelle Wirkung und bekämpft deutlich die Zeichen der Hautalterung, allerdings weist sie auch viele Nebenwirkungen auf – extremes Austrocknen der Haut, Abschälen, Hautrötungen und Reizungen, um nur einige zu nennen. Aus diesem Grund kann sie nur von einem Arzt oder Dermatologen verschrieben werden.

Retinol ist die beliebteste Form des handelsüblichen Vitamin A und bietet ebenso signifikante Anti-Aging-Ergebnisse. Allerdings muss es zuerst von der Haut in zwei Schritten in Retinsäure umgewandelt werden, bevor es wirksam werden kann:

Vitamin-A-Pfad

Dieser zweistufige Umwandlungsprozess verlangsamt den Effekt der Retinsäure – das verursacht einerseits weniger Reizungen, bedeutet aber andererseits auch, dass Sie länger auf Ergebnisse warten müssen. Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Vitamin A, das nicht so viele Umwandlungsschritte benötigt und bei minimalen Reizungen eine schneller sichtbare Wirkung bietet.

Verbesserungen und Innovationen stehen für unsere Medik8-Forscher im Mittelpunkt ihrer Arbeit und sie haben es geschafft, eine neue Form eines leistungsfähigen Vitamin A zu entwickeln, die genau diese Lücke zwischen Retinsäure und Retinol schließt..

WIR STELLEN VOR: CRYSTAL RETINAL

Dieses wirkstarke Anti-Aging-Produkt ist Serum und Creme in einem und enthält Retinaldehyd, ein fortschrittliches Vitamin-A-Molekül, das sich im Vitamin-A-Umwandlungsprozess einen Schritt vor der Retinsäure befindet. Da dieses fortschrittliche Molekül in nur einem Schritt in Retinsäure umgewandelt werden kann, glättet es feine Linien und Falten mit einer Wirksamkeit, die sich mit Vitamin A in klinischer Qualität vergleichen lässt, und bis zu 11-mal schneller als die klassischen Formen des Retinols.1 Und wir haben noch eine gute Nachricht: Dank des kristallförmigen Verkapselungssystems von Medik8 ist es genauso sanft zur Haut wie traditionelles Retinol.

LEISTUNGSSTÄRKE DER NÄCHSTEN GENERATION

Das kristallförmige Verkapselungssystem von Medik8 funktioniert sowohl als Freigabemechanismus als auch als Stabilitätsverstärker. Das Retinaldehyd ist in einer kristallförmigen molekularen Trägersubstanz eingeschlossen, die bei Kontakt mit den natürlichen Enzymen der Haut aufgebrochen wird. Dieser einzigartige Vorgang kontrolliert die Freigabe des aktiven Wirkstoffs und stellt sicher, dass die Formel stabil bleibt. Außerdem wird die Aufnahme in die Haut optimiert und die hochwirksame Formel gleichmäßig und beständig die ganze Nacht über in der Haut verteilt.

OPTIMALE HYDRATATION

Crystal Retinal™ enthält neben mehrgewichtiger Hyaluronsäure auch Vitamin E und versorgt die Haut in jeder Schicht mit Feuchtigkeit, während das Schutzschild der Haut gestärkt und so die Feuchtigkeit fest eingeschlossen wird.

KLÄRENDE EIGENSCHAFTEN

Anders als viele andere Formen von Vitamin A bietet Retinaldehyd konkrete und leistungsstarke, antibakterielle Eigenschaften, sodass es der perfekte Anti-Aging-Wirkstoff für zu Unreinheiten neigender Haut ist. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert es die für Ausbrüche verantwortlichen Bakterien und sorgt so für einen gesunden, ausbalancierten Teint.

DIE ERGEBNISSE SPRECHEN FÜR SICH



Retinol wirkt nicht mehr so gut wie früher? Crystal Retinal ist die nächste Stufe Ihrer Anti-Aging-Routine.

G. Seigenthaler et al., Biochemical Journal, 1990, 268, pp 371-378
*In einem Test mit 20 Personen, die über 4 Wochen Crystal Retinal 6 angewandt haben

Mini Basket

Retinal - The Science

Crystal Retinal™: The Science of Skincare


When it comes to anti-ageing, there is no ingredient on earth than can trump vitamin A in efficacy. That being said, not all vitamin A is created equal.

Retinoic acid is the strongest form of vitamin A on the market. It works rapidly to significantly combat signs of ageing, but it also comes with extensive side effects – excessive dryness, peeling, redness and irritation to name a few. For this reason, it is only available by prescription from a doctor or dermatologist.

Retinol is the most popular form of over-the-counter vitamin A. It also provides significant anti-ageing results, but it needs to be converted into retinoic acid by the skin before it can take effect; a process that requires a two-step conversion:

Vitamin A Pathway

This two-step conversion slows down the effect of retinoic on the skin, which means less irritation, but it also means you have to wait a lot longer to see results. What if there was a vitamin A that didn’t need as much conversion so you saw quicker results but with minimal irritation?

Always eager to improve and innovate, Medik8 researchers have harnessed the power of a new form of vitamin A that bridges just that gap between retinoic acid and retinol.

Introducing Crystal Retinal

This powerful anti-ageing serum-cream has been formed with retinaldehyde, an advanced vitamin A molecule which is the step before retinoic acid in the vitamin A conversion process. Because this advanced molecule only requires one conversion to retinoic acid, it can smooth texture and target fine lines and wrinkles comparable to clinical-grade vitamin A up to 11 times faster than classic forms of retinol.1 Even better, it remains as kind to the skin as traditional retinol thanks to Medik8’s crystal-shaped encapsulation system.

Next-Generation Power

Medik8’s crystal encapsulation acts as a time-release mechanism as well as a stability enhancer. Retinaldehyde is encased within a crystal-shaped molecular vehicle that is broken down by the skin’s natural enzymes upon contact. This unique action controls the release of the active to ensure the formula remains stable. Absorption is optimised and the highly-potent formula is distributed evenly and consistently throughout the night.

Optimum Hydration

Featuring multi-weight hyaluronic acid and vitamin E, Crystal Retinal™ hydrates skin at every level while strengthening the skin’s barrier to keep moisture locked in tight.

Clarifying Action

Unlike many other forms of vitamin A, retinaldehyde even boasts direct, powerful antibacterial properties, making it the perfect anti-ageing product for blemish-prone skin. When used over time, it diminishes the bacteria responsible for breakouts to promote a healthy, balanced complexion.

The Results Speak For Themselves



Have you noticed a plateau in your retinol benefits? Crystal Retinal can progress your anti-ageing routine to the next level.

1 G. Seigenthaler et al., Biochemical Journal, 1990, 268, pp 371-378
*In a trial of 20 people using Crystal Retinal 6 over 4 weeks