Mein Warenkorb

Mini Warenkorb

Medik8 Recovery Solution

Regeneration


Niemand ist vor trockener Haut gewappnet. Jeder weiß, wie es sich anfühlt – ganz unabhängig vom Alter: zum Beispiel nach einem Tag in einem klimatisierten Büro, nach einem Spaziergang in der kalten Winterluft oder nach einem chemischen Peeling. Viele Frauen zwischen 40 und 50 kämpfen täglich mit trockener Haut, nicht nur nach Aufenthalten in trockenen Umgebungen oder einem Peeling. Und manchmal scheint es sogar so, dass unsere Feuchtigkeitspflege überhaupt keinen Effekt hat, egal wie viel wir von ihr auftragen. Deswegen haben wir ein Produkt entwickelt, das über das Thema „Trockenheit“ noch hinaus geht und gestresste Haut regeneriert: Recovery.

OPTIMALE NÄHRSTOFFE

Die Recovery-Produkte bieten tiefgreifendere, langfristige Nährstoffversorgung und Pflege. Wenn sich Ihre Haut gespannt und unangenehm anfühlt, oder wenn Sie unter extrem trockener, sich abschuppender Haut leiden, dann sind echte Hydratation und liebevolle Pflege notwendig. Mit den Recovery-Produkten schaffen wir es, Ihre Haut wieder komplett gesund werden zu lassen.

Unsere Recovery-Lösung ist ebenso perfekt, um die Ausfallzeiten nach chemischen Peelings oder anderen Schönheitsbehandlungen zu verkürzen. Unsere Haut ist während des Heilprozesses am angreifbarsten, daher ist es von grundlegender Bedeutung, die richtigen Hautpflegeprodukte anzuwenden und so den größten Nutzen aus Ihrer Behandlung zu ziehen und Ihre Haut langfristig zu pflegen.

DER MEDIK8-UNTERSCHIED

Die meisten Feuchtigkeitsprodukte konzentrieren sich darauf, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherzustellen. Das ist wichtig und richtig so. Die Medik8-Produkte gehen jedoch anders an die Sache heran. Wir entwickeln unsere Produkte zusätzlich so, dass sie einen großen Teil des Feuchtigkeitsverlustes im Vorhinein vermeiden. Dazu verwenden wir Okklusiva, die die Feuchtigkeit tief in der Haut einschließen – eine Transformation der Feuchtigkeitspflege für trockene Haut.

Unser H.E.O.®-Framework (Hydratatoren, Emollientien und Okklusiva) ist in allen Medik8-Produkten enthalten und stellt das Gleichgewicht vieler unterschiedlicher Hauttypen wieder her. Die Produkte unserer Recovery-Reihe für trockene, geschädigte Haut enthalten besonders viele H.E.O.-Komponenten, insbesondere Emollientien und Okklusiva, die die natürliche Schutzschicht der Haut imitieren. Sie werden nie wieder eine handelsübliche Feuchtigkeitspflege verwenden wollen.

Sie wollen noch mehr Hydratation? Einer unserer Bestseller, die flüssige Feuchtigkeitspflege Hydr8™ B5, ist ein kristallklares und leicht anzuwendendes Serum, das die Haut schön weich macht, beruhigt und sofort für Geschmeidigkeit sorgt. Warum probieren Sie es nicht einfach selbst aus?

JETZT KAUFEN

Mini Basket

Medik8 Recovery Solution

Recovery


Dry skin can happen at any time. Everyone, regardless of age, knows what it feels like; whether you’ve spent all day in an air conditioned office, gone for a walk on a cold winter's day or just had a chemical peel. Many women in their 40s and 50s find it is an everyday battle regardless of being in a drying environment or having a peeling treatment. Sometimes it can feel like however much moisturiser you put on, it’s simply not enough. That’s why we wanted to go beyond simply 'dryness' and created our solution for compromised skin: Recovery.

Optimum Nourishment

Recovery is all about deeper, long-term nourishment and care. If your skin is feeling tight and uncomfortable or if you’re experiencing stubborn dry, flaky skin, give your complexion some serious hydration and TLC. Recovery is all about taking the time to care for your complexion and bring it back to full health.

Our Recovery solution is also perfect for reducing downtime after chemical peels and other aesthetic treatments. Our skin is at its most vulnerable during the healing process, so it is imperative to use the correct skincare to get the most out of your treatment and provide lasting care for your skin.

The Medik8 Difference

Most moisturisers focus on replenishing moisture into the skin. And this is crucial. However, Medik8 think differently. Our products are also designed to significantly prevent moisture loss using occlusives that lock hydration deep within the skin; completely transforming the moisturising experience for people with dryness.

Our H.E.O.® Framework (hydrators, emollients and occlusives) is used throughout the complete Medik8 range to restore balance to many different skin types. In Recovery, a solution designed for dry, damaged skin, each product receives a huge hit of all three H.E.O. components, particularly emollients and occlusives which help to mimic the skin’s natural protective barrier. You’ll never settle for a standard moisturiser again.

Want to boost your hydration even further? Our best-selling liquid moisturiser, Hydr8™ B5, softens and soothes to leave skin instantly supple – all in a crystal-clear easy-to-use serum. Have you tried it yet?

SHOP NOW