Mein Warenkorb

Mini Warenkorb

Eine Anti-Aging-Marke
Die auch eine Naturkosmetikmarke sein könnte

Eco Values

NACHHALTIGE BEHANDLUNGEN

Wir bei Medik8 machen in allen Bereichen große Fortschritte in Richtung Nachhaltigkeit. Unser großes Ziel? Wir möchten die „nachhaltigste, von Experten geführte Hautpflegemarke der Welt“ sein. Um dieses langfristige Ziel zu erreichen, müssen wir mit den Grundlagen beginnen: mit unserer professionellen Produktreihe und der Expertengemeinschaft aus Therapeuten, die unsere Behandlungen jeden Tag weltweit einsetzt. Die Flaschen unserer professionellen Produkte enthalten recycelte Post-Consumer-Kunststoffe (PCR), wir verwenden 40 % recyceltes Glas, keinerlei reines Palmöl und alle unsere Formeln sind 100 % vegan. Das ist nur ein Auszug unserer Bemühungen.

HIER MEHR ERFAHREN



KEINE TIERVERSUCHE

Natürlich testen wir aus ethischen Gründen und gemäß den strengen Anforderungen der europäischen Vorschriften nicht an Tieren.
Aus moralischer Überzeugung und in Übereinstimmung mit den strengen Voraussetzungen der europäischen Normen führen wir keine Tierversuche durch. Wir beauftragen auch keine externen Unternehmen mit Tierversuchen in unserem Namen. Wir nehmen die Überprüfung unserer Lieferanten sehr ernst und deren Compliance ist ein wichtiger Bestandteil unserer Produktentwicklung. Wir freuen uns bereits auf den Tag, an dem Tierversuche weltweit und für immer verboten werden. Erfahren Sie mehr über unsere Produktprüfungsrichtlinie.

against animal testing

SAUBERE OZEANE

Als Marke mit Wurzeln in der Wissenschaft und Natur haben wir viel Respekt und Zuneigung für das Meer und seine Bewohner. Aus diesem Grund sind unsere Produkte schon seit Jahren 100 % frei von Mikroplastik. Statt der Verwendung von für die Meeresbewohner schädigendem Mikroplastik nutzen wir ausschließlich natürliche Peelings, wie zum Beispiel die Jojobaperlen in unserem Pore Refining Scrub™ und das Bambus-Mikropeeling im Brightening Powder Cleanse™.

Im Jahr 2018 haben wir alle Kunststoffeinsätze aus unseren Verpackungen verbannt und sie mit 100 % recyceltem Karton ersetzt, sodass sie nun komplett recycelbar sind. So sparen wir über 3 Tonnen Kunststoff pro Jahr.

Für die nahe Zukunft arbeiten wir daran, aus den Ozeanen gesammelte Plastikflaschen zu recyceln und diese Kunststoffe für unsere professionellen Produkte einzusetzen.Hier können Sie unsere Fortschritte zu den genannten und weiteren Nachhaltigkeitsprojekten mitverfolgen.

clean oceans

DIE WÄLDER RETTEN

Unsere papierbasierten Materialien sind nicht nur recycelbar, sondern werden auch hauptsächlich aus recycelbaren Materialien HERGESTELLT. Medik8 nutzt für alle Verpackungen FSC-zertifizierten Karton, was bedeutet, dass er aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern oder von Recycling-Quellen stammt. Als Zeichen für unser Engagement finden Sie das FSC-Symbol auf allen unseren Verpackungen. Um so umweltfreundlich wie möglich zu handeln, versuchen wir außerdem die aus unseren Kartons entstehenden Papierabfälle zu minimieren. Allerdings geben wir uns nicht nur mit Karton zufrieden. Hier können Sie mehr über unsere Anstrengungen in Sachen Recycling lesen.

saving forests

GEBRAUCHTGLAS

Wir lieben Glas. Alle unsere Serumflaschen bestehen aus Glas. Alle unsere Pipetten bestehen aus Glas. Seit 2018 enthalten die Glasflaschen von Medik8 40 % recyceltes Glas und wir streben danach, diesen Prozentsatz in der nahen Zukunft noch zu steigern. Hierkönnen Sie unsere Fortschritte dazu und zu weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen mitverfolgen.
Alle unsere Flaschen bestehen aus Gebrauchtglas.

All our bottles are preloved glass

FÜHREND IN SACHEN RECYCELTER KUNSTSTOFF

Da Medik8 niemals Kompromisse eingehen wird, wenn es um Ergebnisse geht, ist die Nutzung von Kunststoffverpackungen hin und wieder unvermeidlich, da einige Formeln nur so stabil und aktiv bleiben. Wir versuchen aber immer nach Möglichkeit mit umweltfreundlichen Verpackungen zu arbeiten. Ein Fokus liegt auf der vermehrten Nutzung recycelter Materialien. Den Anfang macht unsere professionelle Produktreihe. Hier erfahren Sie mehr über unser Projekt zur Nutzung von recycelten, von Endverbrauchern produzierten Kunststoffabfällen.

leading in recycled plastics

ÄRMEL HOCHKREMPELN GEGEN PALMÖL

Palmöl ist ein überaus emotionales Thema und liegt uns bei Medik8 sehr am Herzen. Millionen Hektar an Palmenwäldern, Lebensräumen und Wildtieren wurden aufgrund unserer Gier nach diesem kostbaren Substanz zerstört, die in so vielen Branchen, einschließlich der Hautpflegebranche, zum Einsatz kommt. Medik8 hat ein riesige Prüfung aller Wirkstoffe durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Produkte 100 % frei von reinem Palmöl sind. Lesen Sie hierr mehr über unsere Bemühungen.

action on palm oil

SMARTE MATERIALIEN. WENIGER ABFALL – WIR HASSEN ABFALL

Alle reden über Recycling. Und wir reden auch darüber. Allerdings hilft Recycling allein der Umwelt nicht, sondern wir müssen in erster Linie unsere Nutzungsgewohnheiten ändern. Deswegen lieben wir digitale Inhalte. Immer, wenn wir neue Inhalte über die Marke entwerfen, denken wir darüber nach, ob es wirklich notwendig ist, diese Inhalte auf Papier zu drucken. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Großteil unserer Informationen nur digital anzubieten, um so einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unser Schulungsleitfaden für Therapeuten ist beispielsweise nur digital erhältlich – keine dicken Aktenordner mehr, die sowieso innerhalb kurzer Zeit überholt sind. Zusätzlich ist unsere Webseite vollgepackt mit nützlichen Informationen, sodass wir auch für Kliniken weniger ausdrucken müssen. Wir versuchen wirklich, an allen Ecken und Enden zu sparen: Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass unsere Verpackungen kleiner und der Karton dünner geworden ist? Für Produkte, die auch ohne Verpackung auskommen, produzieren wir keine Pappverpackungen mehr, viele unserer Gesichtsreiniger werden jetzt beispielsweise ohne Schachtel geliefert. In vielen Fällen ist Recycling eigentlich nur der letzte Ausweg. Die Wiederverwendung oder der komplette Verzicht stehen bei uns an erster Stelle.

smart materials

WIR STEHEN AUF VEGAN!

Der Veganismus hat im letzten Jahrzehnt richtig Fahrt aufgenommen. Es handelt sich jedoch nicht nur um einen Trend, sondern um das Bestreben kostbare Ressourcen zu retten und Alternativen zu finden, die unsere Tierwelt respektieren. Wussten Sie, dass Medik8-Produkte jetzt 100 % vegan sind? Lesen Sie hiermehr darüber.

veganism

GRÜNE CHEMIE

Unsere Gebäude verwenden 100 % erneuerbare Energiequellen. Grüne Chemie ist die Wissenschaft für die Herstellung von Endprodukten mithilfe energieeffizienter Prozesse: von der Beschaffung der Wirkstoffe über die ersten Forschungsarbeiten bis hin zur endgültigen Produktion. Wann immer es möglich ist, nutzen wir kalte Fertigungsprozesse. Das bedeutet, dass viele unserer Formeln bei Zimmertemperatur gemischt werden können. Das Erhitzen großer Produktmengen für den Mischvorgang verbraucht viel Energie und wir vermeiden dies soweit wie möglich.

sustainabilty

REIN & HAUTFREUNDLICH

Als Experten mit Fokus auf den Ergebnissen wissen wir genau, was wir für unsere Hautpflegeprodukte brauchen und was nicht. In der Hautpflege kommen viele Wirkstoffe zum Einsatz, die absolut unnötig sind. Wir versuchen daher, unsere Formeln so einfach wie möglich zu halten. Wir verstehen uns nicht als „chemikalienfreie“ Marke, da selbst Vitamin C als Chemikalie gilt, aber wir vermeiden alle Wirkstoffe, die problematisch sein könnten, z. B. SLS, Parabene und Phthalate. Hier erfahren Sie mehr.

skin safe

AUSSERGEWÖHNLICHE QUALITÄT

Wir stellen nur Produkte her, die wir selbst vertreiben. Trotzdem sind wir stolz darauf, das ISO 22716-Zertifikat für gute Herstellungspraxis in der Kosmetikbranche erhalten zu haben. Außerdem erfüllen wir die Norm ISO 9001:2015 für Qualitätsmanagementsysteme, die unser Engagement für hervorragenden Kundenservice beinhaltet.

Die Erfüllung dieser Normen ist absolut freiwillig und erfordert in unserer heutigen Zeit einen großen Aufwand. Wir sind jedoch der Meinung, dass es für alle Technologieunternehmen von maßgeblicher Bedeutung ist, sich regelmäßig externen Audits zu unterziehen, um die Qualität und Präzision auf dem höchstmöglichen Standard zu halten.

Precision Superior Quality

DIE „THE ZIPPER“-STIFTUNG

Wir von Medik8 streben danach, innovative Formeln und Behandlungen zu entwickeln, die einen echten Effekt auf die Hautpflegebranche haben. Und gleichermaßen wichtig ist uns auch die Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen, die einen positiven Effekt auf bedürftige Tiere haben. Anstatt pro Jahr nur eine Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen, haben wir 2019 die „The Zipper“-Stiftung gegründet. Daneben setzen wir natürlich unserer Unterstützung der Organisation Cancer Research UK auch weiter fort. The Zipper ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich in sechs Kategorien ausschließlich dem Tierwohl engagiert. Klicken Sie unten, um mehr zu erfahren. /p>

HIER MEHR ERFAHREN

My Basket

Mini Basket

An Anti-Ageing Brand
That Thinks Like a Natural Brand

Eco Values

SUSTAINABLE TREATMENTS

At Medik8, we are making huge strides to improve our sustainability in every way. Our ultimate goal? To be 'the world's most sustainable professional-led skincare brand'. To get to this long-term goal, we started at our roots - our professional range and therapist community who perform our treatments every day, across the world. We've incorporated Post Consumer Recycled Plastic (PCR) into our professional bottles, use 40% recycled glass, no pure palm oil in any of products, all our formulas are 100% vegan-friendly. The list goes on.

Find out more



Never Testing on Animals

Of course ethically, and as per the strict requirements of European regulation, we do not test on animals. We will not ask any other company to test on our behalf. We take the matter of checking our supplier compliance very seriously as an integral part of our product development process. We look forward to the day when animal testing is banned worldwide forever. Read more about our product testing policy here

against animal testing

Clean Oceans

As a brand rooted in science and nature, we love and respect sea life. That’s why we are 100% microbead-free and have been for years. Instead of using plastic beads which are damaging to marine life, we only use natural exfoliators such as jojoba beads found in Pore Refining Scrub™ and bamboo micro-exfoliators as found in Brightening Powder Cleanse™.

In 2018 we removed all plastic inserts from our cartons and replaced them with 100% recycled card, making our cartons completely recyclable. This saves over 3 tonnes of plastic every year.

We are working on using ocean-derived plastic bottles in our professional range in the near future. Chart our progress on this and other sustainable projects here.

clean oceans

Saving Forests

When it comes to paper-based materials, not only are we recyclable, we are MADE of mostly recycled materials. Medik8 use FSC certified card for all of our cartons, which means it has been sourced from well-managed forests or recycled sources. You will see the FSC symbol on all of our packaging as a mark of dedication to the cause. We try to minimise paper waste in our cartons to be as eco-friendly as possible. But it's not just our cartons, read more about all our recycling efforts here.

saving forests

Preloved Glass

We love using glass. All of our serum bottles are made from glass. All of our pipettes are made from glass. Since 2018, Medik8 glass bottles contain 40% recycled glass and we are looking to increase this number in the near future. You can track our progress on this and our other sustainability initiatives here.

All our bottles are preloved glass

LEADING IN RECYCLED PLASTIC

Since results always come first at Medik8, it’s unavoidable that some of our formulas require plastic packaging in order to remain stable and active. But wherever we can implement eco-friendly packaging, we will try. One of our primary focuses is to increase use of recycled materials. We've started with our professional range. Read all about our Post Consumer Recycled Plastic project here.

leading in recycled plastics

ACTION ON PALM OIL

Palm Oil is a very emotive subject and one close to our hearts at Medik8. Millions of acres of palm forest, their habitats and wildlife have been devastated by our need for this precious ingredient used across so many industries, including skincare. At Medik8, we have carried out a huge audit of all of our ingredients to ensure we are 100% pure palm oil-free. Read more about our story here.

action on palm oil

SMART MATERIALS. LESS WASTE - WE HATE WASTE

Everyone talks about recycling. And so do we. However, the best way to help our environment is not to solely recycle, but to use less in the first place. That's why we think digital first. Whenever we create some content about the brand, we really think about if it needs printing or not. We actively decided to keep a lot of information digital to help preserve our environment. For example, our Therapists' Training Manual is fully digital; so no printing out of hefty big binders of paper that are out of date as soon as they are printed. We also have a comprehensive website packed with useful information, so that we need to print that little bit less for in-clinic use. We're really cutting down everywhere: you'll notice our boxes are smaller; even the cardboard is thinner. We removed cartons for our products where we didn't deem them necessary eg many of our cleansers are deliberately boxless. In many ways, recycling is actually the last resort to help our environment. Re-use or complete non-use are our first considerations.

smart materials

WE LOVE VEGANS!

Veganism has gathered pace over the last decade. It's not about being 'trendy' but about saving precious resources and finding alternatives that love and respect the animal world we live in. Did you know every product manufactured by Medik8 is now 100% vegan-friendly? Read more about it here.

veganism

Green Chemistry

Our buildings are run from 100% renewable energy sources. Green chemistry is the science of making products using an energy efficient process; from the sourcing of ingredients to initial research and final manufacturing. We use cold processes during manufacturing wherever possible. This means many of our formulas can be blended at room temperature. Heating large amounts of product for blending requires a lot of energy, so we try to avoid this if we can during the blending process.

sustainabilty

Clean & Skin Safe

As experts in results-driven skincare, we know what to add in and what to keep out. There are so many ingredients used in skincare which aren’t necessary, we try to strip back our formulations where we can. We don’t regard ourselves as ‘chemical-free’, even vitamin C is considered a chemical, but we leave out any ingredients which could cause concern e.g. SLS, parabens, phthalates. See here for more details.

skin safe

Superior Quality

We only make products for ourselves. Even so, we are proud to tell you that we are certified ISO 22716 for Cosmetic Manufacturing, plus, ISO 9001:2015 Quality Management Systems which includes our commitment to excellent customer service.

This is completely voluntary, and is a great burden on our time but we think it's vital for any technology company to have regular external audits to keep quality and precision high.

Precision Superior Quality

THE ZIPPER FOUNDATION

At Medik8, we strive to create innovative formulations and treatments that impact the skincare industry. Likewise, we believe that it is undeniably important to support charitable organisations that have an incredible positive impact on those in need. Rather than choose just 1 charity each year, and in addition to continued support for Cancer Research UK, we have launched The Zipper foundation in early 2019. A charitable foundation dedicated solely to animal welfare with six categories. Click below for more information.

Find out more